Rückblick Februar und März 2019

Einsatzersthelfer Modul A (23. Februar in Roth)

Bei dieser Veranstaltung wurden die Kameraden in das Modul A eingeführt. Die theoretischen und praktischen Übungen, die das richtige Verbinden von Verletzungen, Herz-Lungen Wiederbelebung und vieles mehr enthielten wurde abschließend in einer gemeinsamen Szenario eingeübt. Wie jedesmal, absolut gelungene Veranstaltung!

 

Einweisung HaWaBW (14. März in Roth)

Ziel dieser Veranstaltung war es, die Kameraden in die Handhabung von P8 und G36 einzuweisen. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch eine Live-Demonstration eines Feldtelefons.

 

Schießen HaWaBW (23. März in Roth)

Die sehr gut besuchte Veranstaltung fand bei schönstem Frühlingswetter statt. Die Kameraden hatten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse beim Schießen mit P8, MG3 und G36 aufzufrischen und zu vertiefen. Dazu wurden verschieden Übungen angeboten.

Flankiert wurde die Schießveranstaltungen durch Handranatenübungswerfen, Einweisung in Handfeuerwaffen, Karte & Kompass und der Präsentation eines BW Einsatzfahrzeugs.

Die Veranstaltung wurde professionell und reibungslos umgesetzt. Von über 100 Teilnehmer erreichte unser Kamerad HG d.R. Timo Matz den 6. Platz bei den Wertungsübungen. Wir gratulieren!

Sonstiges

Vorbereitungen Familienfest

Die Vorbereitungen für unser Familienfest 2019, welches am 13. Juli in Schwabach stattfindet, laufen auf Hochtouren. Eine eigene Seite wird in Kürze auf dieser Webseite eingerichtet und veröffentlicht.

Dort werden wir weitere Informationen bekanntgeben.